Juchuuuuu – Tommy Jaud is back :-)

Nachdem ich mir bereits bei den Fremdschämgeschichten „Vollidiot“, „Millionär“, „Resturlaub“ und dem Namibia-Reisebericht „Hummeldumm“ herrlich den Arsch abgelacht habe legt Tommy Jaud nun den vielversprechenden Titel „Überman“ nach.

Mal wieder heisst der Protagonist Simon Peters, der Vollidiot unter den Vollidioten und wieder geht es um die unerträgliche leichtigkeit des Seins.

Schön an den Jaudromanen ist eben wie oft sich so mancher Styler selbst erkennt und wer noch über sich selbst lachenkann, der kann auch über Jaud lachen.

Ich habe mir das Buch direkt mal vorbestellt, es kommt am 14.Noveber auf den Markt und werde dann hier auch berichten wie es mir letzten Endes gefallen hat.

Und noch als Film-Tipp für die dunklen Tage, habe ich letztes Jahr um die Zeit in einem Hamburger Kino gesehen: Resturlaub! Schön bescheuert 🙂