Kapstadt – meine große Liebe

Über Kapstadt gibt es viel zu erzählen, denn sowohl seine Geschichte wie auch die Gegenwart ist hochinteressant und ganz nebenbei ist es einfach nur schön dort. Ich werde an dieser Stelle noch etwas mehr über die Stadt an der Südspitze des afrikanischen Kontinents erzählen, denn es gibt viel zu tun und zu sehen.

Vor ab schonmal etwas kleine Lyrik von mir dazu

Im Gasthaus der Meere
hab ich mein Herz verlor’n,
mir kam es vor als wäre
ich dort erneut gebor’n.

Am wilden Kap der Stürme,
wie Diaz es genannt,
an schlimmen, dunklen Tagen,
so manches Schiff dort sank.

Aus Stürmen wurde Hoffnung
und Indien das Ziel,
doch mancher guter Seemann
der Schönheit dort verfiel.

Zuerst die Portugiesen,
die Holländer danach
und schliesslich noch die Briten,
Gott segne Afrika.

Und heute macht sein Name,
der ganzen Nation Mut.
Vergeben lehrt Mandela,
was längst nicht jeder tut.

Aus Boa Esperanca
da wurde Goeie Hoop.
Und heute heisst’s global
The Cape Of Good Hope.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert