aKING

Vor etwas über 3 Jahren entdeckte ich bei Youtube die Band aKING aus Südafrika, die mich direkt mit ihren Klängen begeisterte. Vor einer Reise nach Kapstadt schrieb ich das Management der Band an wegen Konzertkarten für die Show im botanischen Garten Kirstenbosch.  Kurze Zeit später bekam ich auch vom damaligen Manager Brendan eine Antwort. Es sei kein Problem an Karten zu kommen und so flog ich wenige Wochen später gen Kapstadt.
Am Tag des Konzertes machten wir uns mit ein paar Leuten verschiedener Nationalitäten auf den Weg nach Kirstenbosch. In Südafrika wird es bei solchen Events nicht so eng gesehen wenn man Weinflaschen etc. mitbringt, die Leute dort sind etwas unebedenklicher als hierzulande und so zogen wir mit Wein eingedeckt durch den botanischen Garten und setzen uns unter einem großen Baum auf eine Wieder mit Blick auf die Berge und all das übbige Grün.

Kurz vor Konzertbeginn gingen wir dann zum Bühnenbereich der vor einem Hang gelegen ist, auf dem es sich ein Haufen junger Leute gemütlich gemacht hatten.

Nachdem ich mit Brendan vorher bereits via Facebook Freundschaft geschlossen hatte, dachte ich ich gehe einfach mal zur Bühne „Hallo“ sagen und war überrascht, dass mich der Kerl anhand der Bilder direkt erkannte und direkt von der Bühne kam um ein Bier mit mir zu trinken und mir den Frontmann von Fokofpolisiekar Francois van Coke vorzustellen.

Es folgte ein netter Talk mit Bier und Weed und ein grandioses Konzert einer Band, die ich immer noch sehr, sehr oft höre und von der ich alle bisherigen drei erschienenen CD’s habe. Rock on………..
Hier eines meiner liebsten, wobei ich mag sie eigentlich alle………

Links: Aking Youtube Kanal   Offizielle Website der Band

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert