Monthly Archives: Mai 2013

Funkhaus Europa Party in Mülheim und ein schöner Tag am Niederrhein

Der Frühling ist nun endlich nach diesem unsäglich garstigen Winter in Deutschland und mit ihm natürlich auch die Zeit der großen Musikevents. Nach einem standesgemäßen Grillen im HDF Style haben Behni und ich uns gestern von Günther im Ringlokschuppen in Mülheim absetzen lassen um dort die Funkhaus Europa Party zu besuchen. Vorab ist zu sagen, dass ich glaube ich Mülheim immer unterschätzt habe, das Städtchen scheint doch mehr zu bieten zu haben als erwartet und macht einen aufgeräumten Eindruck.
Die ersten Stunden der Party haben wir im Freien verbracht wo wir dauerhaft mit Musik rund um den Erdball beschallt wurden, anschliessend ging es rein in den Soundsystem-Bereich wo wir dann auch ganz fröhlich auf dem Dancefloor abgespackt haben, yeah!
Alles in allem war es mal wieder was anderes, wenn auch ein recht kostspieliger Abend, aber hat Spaß gemacht, gerne wieder. Bilder zu dem Event gibt es auf der Website meines Lieblingsradiosenders .

Nachdem ich dann heute trotz der späten Heimkehr die Nacht gegen 4 durch das Zwitschern der Vögel geweckt wurde habe ich dann kurzfristig beschlossen bei dem Wetter mal einen schönen Crusi mit meinem alten Freund in rot zu starten.

Nachdem ich Günther eingesammelt hatte ging unser Weg von Oppum über die Felder durch Bösinghoven bis zur Rheinfähre in Langst-Kierst, von wo aus wir nach Kaiserswerth übersetzten. Das Rheinflair kam jedenfalls ganz besonders heute rüber und man merkt den leuten schon an wie lange sie auf Sonne verzichtet haben. Relaxte Athmosphäre am Rhein und schöne Aussichten satt heute.

Von Kaiserswerth aus ging es dann auf eine Cola (natürlich aus der Glasflasche) zu unserem Dauerbrenner Aschelöksken, wo es allerdings sehr voll war. Irgendwie ist es echt kein Geheimtipp mehr, aber egal, es ist trotzdem immer noch ein schöner Platz und weitläufig genug.

Von dort aus ging es in den Krefelder Yachthafen auf einen Kaffee und ich habe den Tag eben auch genutzt um mit der Kamera rumzuspielen. Life is good, das war genau richtig heute nach der gestrigen Party……..

Tja, und Donnerstag ist schon wieder Feiertag, vielleicht geht es dann mal ans Meer………..